Selbstverständnis von „Block War“

Block War ist ein breit aufgestelltes Bündnis aus Einzelpersonen und Gruppen. Auch du bist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen. Das Bündnis ist basisdemokratisch aufgebaut, hat einen emanzipatorischen Anspruch und versucht im Miteinander Hierarchien abzubauen. Die gemeinsame und verbindende Aktion wird die offen angekündigte Massenblockade am 21.09.2018 sein, bei der wir gewaltfrei die Kasseler Rüstungsindustrie stören. (Aktionskonsens „Block War“ 2017) Unsere drei Ziele sind Bewusstsein für Antimilitarismus (z.B. gegen die Rüstungsindustrie) schaffen, eine Plattform bieten wo solche Strukturen entstehen und antimilitaristischen Aktivitäten anregen.



Neben der Blockade am 21.09.2018 respektieren wir die Vielfalt der Taktiken, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Für jede Aktion, die sich als Teil von „Block War“ versteht, sollten sich die handelnden Menschen überlegen, welche Aktionsform angebracht ist. Gewalt gegen Menschen und Tiere lehnen wir ab. Aktionen richten sich nicht gegen Arbeiter*innen. Alle Aktivistis sollten sich bei der Durchführung wohlfühlen und diese Aktionen können zur Selbstermächtigung von Menschen führen. Die Aktionen werden vielfältig, bunt und kreativ sein. Das breitgefächerte Spektrum sehen wir als Bereicherung für unsere Bewegung. Wir lassen uns nicht spalten in „gute“ und „böse“ aktive Menschen. Eine gegenseitige Akzeptanz und Verständnis füreinander trotz verschiedener Einstellungen macht uns stark. Einig sind wir darin, dass wir  Militarisierung als Teil herrschender Zustände kritisieren. Wir haben keine Patentlösung für eine bessere Welt. Lasst es uns zusammen angehen! Wenn du diesem Selbstverständnis so zustimmen kannst, kannst du und/oder deine Gruppe ein Teil des Bündnisses sein. Lasst uns alle zusammen unsere Forderung klar und deutlich auf die Straßen tragen!



Block War  <3

Kommentare